0208 / 7821891
Wir sind gerne für Sie da da!

Toto Partner
360 Grad Panorama Tour

Über uns

Das Unternehmen von Dirk Schereik hat schon einiges erlebt, - Gott sei Dank immer nur positives. Gegründet wurde der Heizungs- & Sanitär- Fachbetrieb bereits im August 1999. Bis 2002 dauert es dann noch, bis der Meisterbrief in der Tasche war. Während der Ausbildungszeit war Dirk Schereik aber auch auf der Suche nach einem passenden Standort für das eigene Unternehmen, denn damals war noch das elterliche Haus Sitz des Betriebes. Es sollte noch bis 2010 dauern, bis in der Mellinghofer Straße in Mülheim-Dümpten endlich die idealen Bedingungen vorgefunden wurden. Verkaufsräume und ein Musterbadezimmer entstanden dort und gleichzeitig wuchs die Anzahl der Mitarbeiter.

Vor allem die Hotelbranche war begeistert von der zuverlässigen Arbeit und dem kompetenten Team. Mehr als 70% des Jahresumsatzes wurde mit dem Umbau von Hotelanlagen gemacht. 2008 erfolgte eine Veränderung hinsichtlich des Kundenstamms und aus den häufig großen und anonymen Baustellen wurden private Haushalte mit Kunden, die Wert auf individuelle und persönliche Beratung legen. Die Beratung liegt dem Unternehmer und seinen Mitarbeitern besonders am Herzen. Häufige Fragen und Sorgen der Kundschaft sind beispielsweise „Wie kann das Badezimmer größer wirken? oder welche sanitären Anlagen sparen effektiv beim Verbrauch? Auch die neuesten Trends haben die Angestellten stets verfügbar, denn auch da will der Kunde von heute genau beraten werden. Großformatige Fliesen mit Holz-Fotodruck auf Keramik sieht der Meister als große Innovation im Bäder-Bereich. Noch immer sind viele Badezimmer eher ein enges Aquarium mit knalligen Fliesen aus den 80er Jahren. Duschtassen kommen bei fast allen Modernisierungen raus und auch bei Neubauten liegen die bodenebenen, gefliesten Nassbereiche mit modernster Wandgestaltung, beispielsweise in Wischtechnik oder Betonoptik, ganz weit vorne bei den Kundenwünschen.

Das Zwischenmenschliche ist dem Chef besonders wichtig. Sowohl beim Umgang mit seinen Kunden als auch mit seinen Mitarbeitern. Neue Kollegen werden gründlich eingearbeitet und ins Team integriert. Weiterbildungen und regelmäßige Fortbildungen gehören für ihn selbstverständlich zu einem guten Betriebsklima dabei. Und davon profitiert ja in erster Linie der Kunde, so Dirk Schereik. Immer mehr gefragt ist die Komplett-Bad Sanierung, bei der das renommierte Unternehmen die Fäden in der Hand hält und die verschiedenen Gewerke nicht nur koordiniert, sondern auch überwacht. Der zweite große Tätigkeitsbereich des Meisterbetriebes liegt in der Modernisierung und Beratung zu sparsamen Heizungsanlagen mit neuester Technologie. Die ist auch notwendig, denn die Auflagen durch Gesetze und den Umweltschutz machen die Voraussetzungen für Heizungsanlagen immer komplexer.

Der Beratung kommt eine immer höher werdende Bedeutung zu, auch weil Kunden bei der Vielzahl der Möglichkeiten kaum noch den Überblick behalten. Die Brennwerttechnik hat die gesamte Branche revolutioniert und kann sich rühmen, für beste Abgaswerte und höchste Energieeffizienz zu stehen. Das schaffen nicht viele Heizsysteme derzeit. Insgesamt stehen sieben Mitarbeiter den Kunden zur Verfügung und beantworten stets mit Ruhe und Kompetenz alle Fragen. Ein Ausbildungsbetrieb ist das Unternehmen natürlich auch, schließlich braucht der Markt auch morgen ausgebildete Fachkräfte!

Inhaber Dirk Schereik
Inhaber Dirk Schereik
  • 1999 gegründeter Meisterbetrieb
  • Leistungsschwerpunkte: Sanitär – Heizung – Klima – Solar
  • Mehrere Kundendienstfahrzeuge
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter
  • Großes Materiallager für eine schnelle Verfügbarkeit
  • Mitglied der Handwerkskammer Düsseldorf
  • Innungsmitglied der Stadt Mülheim an der Ruhr
  • 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie im Einsatz

Kontakt

Dirk Schereik
Mellinghofer Str.181
45473 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon: 0208 / 7821891
Telefax: 0208 - 7821893
Email: info@schereik.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 07.30 Uhr - 17.00 Uhr
Nachmittagstermine nach Vereinbarung
Samstag: Termine nur nach Vereinbarung

24h Notdienst an 365 Tagen
außerhalb der Öffnungszeiten

Feedback geben

Haben Sie Anregungen oder Kritik?
Möchten Sie unseren Service in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

zum Kontaktformular

Offizieller Grohe Partner

Offizieller Grohe Partner